Unsere Spiele diese Woche

Sticker-Tauschrausch beim VfR Willstätt und dem SC Sand

Erste Tauschbörse am Samstag den 17.12.2016

Willstätt/Sand (ho) Die Fußballwelt in Willstätt und Sand ist im Sticker-Tauschrausch! Beim VfR Willstätt und dem SC Sand gehen Kindheitsträume in Erfüllung und das Sammelfieber in beiden Vereinen von klein bis groß ist ausgebrochen. In Kooperation mit dem Edeka Markt Oberle in Willstätt entstand ein gemeinsames Sticker Album beider Vereine! Seit einigen Wochen gibt es über 500 Sticker von allen Mannschaften, Spielern, Trainern, Helfern und Vorständen zum Sammeln, Tauschen und Einkleben, wie zur WM und EM im Profifußball. Von Bambinis, Herren, Alten Herren, Bundesliga Frauen, Platzwart und Vorstandschaft beider Vereine sind alle abgelichtet!

Viele Sammler haben bereits doppelte Sticker, um diese mit anderen Sammlern tauschen zu können, veranstalten beide Vereine jeweils eine Tauschbörse. Am Samstag den 17. Dezember von 10 bis 16 Uhr findet die erste Tauschbörse statt. Auf dem Außengelände des Edeka Markt Oberle in Willstätt wird ein Zelt mit Heizlüftern und Bierzeltgarnituren aufgestellt. Damit die kleinen und großen Sammler in Ruhe ihre Zeit vertreiben können, wird auch entsprechend bewirtet. Für den Hunger gibt es warme Würste vom Grill und für den Durst gibt es für die Kleinen alkoholfreie Getränke und zum erwärmen Kinderpunsch. Für die Erwachsenen wird zudem Glühwein und Bier angeboten. Die Bewirtung am 17. Dezember übernimmt die Jugendabteilung des VfR Willstätt, die Einnahmen kommen entsprechend der Jugendkasse des VfR zu Gute. Am Samstag den 07. Januar von 10 bis 16 Uhr findet in ähnlichem Umfang die zweite Tauschbörse statt, an diesem Termin wirtet die Jugendabteilung des SC Sand.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Sticker kommen anteilig der Jugendabteilung des VfR Willstätt und des SC Sand zugute, die Aktion läuft zwölf Wochen. Das Sticker Projekt stärkt nachhaltig die Kommunikation, den Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den Teams beider Vereine. Kommen Sie zu den Tauschbörsen und haben Sie Spaß beim Tauschen und sammeln der Sticker!