EDEKA Oberle Bonus Karte bringt 2.000,- € in die VfR Jugendkasse

Willstätt (ho) Anfang letzten Jahres verteilte der VfR Willstätt sogenannte „EDEKA Oberle Bonus Karten“ an seine Mitglieder. Der Verein bat seine Mitglieder, mit diesen Karten im örtlichen EDEKA-Markt einzukaufen. Mit dieser Bonuskarte erhalten die Mitglieder einen prozentualen Rabatt auf ihre Einkäufe, diese werden dem Verein auf einem Bonuskonto gutgeschrieben und je nach Umsatz der Mitglieder erhält der VfR Willstätt am Jahresende eine Spende für die Jugendarbeit des Fußballvereins. Im Jahr 2023 kam die stolze Summe von 2.000,- € zusammen. Diese Spende wurde Ende 2023 an die Jugendabteilung überwiesen und im Januar in Form einer symbolischen Scheckübergabe übergeben. „Daniel Oberle kam Anfang letzten Jahres mit dieser großartigen Idee auf uns zu und wir waren sofort Feuer und Flamme. Von der „EDEKA Oberle Bonuskarte“ profitieren alle. Die Mitglieder erhalten einen Rabatt, der Verein eine Spende für die Jugendabteilung und der örtliche Einzelhandel wird gestärkt - von Willstätt für Willstätt“, so VfR-Vorsitzender Stefan Hochwald. Auch 2024 wird die Aktion weitergeführt und die Mitglieder können weiterhin mit der Karte einkaufen.

Foto, Verein, von links: Yücel Koca, VfR Jugendtrainer und Beisitzer Vorstandschaft Abteilung Jugend, Daniel Oberle, EDEKA Oberle Willstätt, Stefan Hochwald, 1. Vorstand VfR Willstätt und die Jugendspieler des VfR Willstätt Phillipp Zwirner, Selim und Yasin Koca.

VfR Jugend sammelt wieder Altpapier

Altpapiersammlung am Samstag, den 18.11.2023

Willstätt (ho) Am Samstag, den 18. November sammelt die Jugendabteilung des VfR Willstätt wieder Altpapier. Wir bitten Sie unsere Jugend zu unterstützen und Ihr "schweres Papier" (z. B. Kataloge, Zeitungen und Zeitschriften) nicht der grünen Tonne zuzuführen, sondern in portionsgerechte Päckchen oder Kartons (Denken Sie daran, es sind Kinder!) zu bündeln. Bitte stellen Sie Ihr Altpapier bis 09:00 Uhr gut sichtbar in Kartons oder gebündelt an den Straßenrand. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein Papier mitnehmen können, wenn Sie die Grüne Tonne rausstellen. Bei Regenwetter, wenn möglich bitte mit einer Folie abdecken. Anregungen, wo wir eventuell noch größere Mengen Altpapier herbekommen, bitte wir Sie mit unserem verantwortlichen Frank Berger, mobil 0176 41106044 abzusprechen. Das Altpapier kann auch vorher an den Sportplatz an der Sammelstelle in der Verlängerung der Durchfahrtsschranke auf der rechten Seite abgestellt werden. Wir hoffen, dass sich die Willstätter Bürger wieder rege daran beteiligen werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung VfR Willstätt Jugendabteilung.

E1-Junioren erneut Staffelsieger

Willstätter Jugend erneut erfolgreich

Willstätt (ho) Nach der Doppelmeisterschaft in der Herbstrunde konnte die E1 erneut den Staffelsieg feiern, die E2 wurde am Ende knapp zweiter. Zwei packende Endspiele konnten die Zuschauer am Samstag im Kehler Rheinstadion verfolgen.

Die E2 des Kehler FV konnte das Spiel gegen die E2 mit 3:1 gewinnen und fügte den Willstättern die erste Saisonniederlage zu. Die E2 des KFV ist somit Staffelsieger und die Willstätter Jungs beenden die Saison auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Auch bei den E1 Junioren standen sich die beiden Top-Teams gegenüber. Wie bereits im Hinspiel konnten die Willstätter das Spiel für sich entscheiden und haben mit 0:2 gewonnen. Die Willstätter E1 konnte sowohl in der Herbstrunde als auch in der Frühjahrsrunde alle Spiele gewinnen und ist somit erneut Staffelsieger!!! Der Verein gratuliert den Spielern und Trainern beider Mannschaften!

VfR Jugend sammelt wieder Altpapier

Altpapiersammlung am Samstag, den 22.04.2023

Willstätt (ho) Am Samstag, den 22. April sammelt die Jugendabteilung des VfR Willstätt wieder Altpapier. Wir bitten Sie unsere Jugend zu unterstützen und Ihr "schweres Papier" (z. B. Kataloge, Zeitungen und Zeitschriften) nicht der grünen Tonne zuzuführen, sondern in portionsgerechte Päckchen oder Kartons (Denken Sie daran, es sind Kinder!) zu bündeln. Bitte stellen Sie Ihr Altpapier bis 09:00 Uhr gut sichtbar in Kartons oder gebündelt an den Straßenrand. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein Papier mitnehmen können, wenn Sie die Grüne Tonne rausstellen. Bei Regenwetter, wenn möglich bitte mit einer Folie abdecken. Anregungen, wo wir eventuell noch größere Mengen Altpapier herbekommen, bitte wir Sie mit unserem verantwortlichen Frank Berger, mobil 0176 41106044 abzusprechen. Das Altpapier kann auch vorher an den Sportplatz an der Sammelstelle in der Verlängerung der Durchfahrtsschranke auf der rechten Seite abgestellt werden. Wir hoffen, dass sich die Willstätter Bürger wieder rege daran beteiligen werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung VfR Willstätt Jugendabteilung.

DFB Mobil zu Gast beim VfR Willstätt

Willstätt (ho) Am Montag, den 27. März ist das DFB Mobil zu Gast beim VfR Willstätt. Im Rahmen einer Trainingseinheit der Bambinis und F-Junioren des VfR macht das DFB Mobil halt im Stadion im Rosengarten in Willstätt. Die Jugendtrainer des VfR Willstätt erhalten an diesem Tag ab 17 Uhr Unterstützung der ausgebildeten Verbandstrainer des Südbadischen Fußballverbandes und des DFB. Bei den Bambinis steht eine Spielrunde um Mittelpunkt und bei den F-Junioren verschiedene Spielformen. Es wird ein großartiges Ereignis für die Jugendspieler und Jugendtrainer des VfR Willstätt.